Allgemein

UB-Parteitag nominiert Melf Grantz zum Oberbürgermeisterkandidaten

Auf dem gestrigen Parteitag wurde Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz für eine weitere Amtszeit von sechs Jahren von den Delegierten nominiert. Mit 103 Ja-Stimmen, 11 Nein-Stimmen und 8 Enthaltungen konnte Melf Grantz mehr als 80 Prozent der Delegierten überzeugen. Die Oberbürgermeisterwahl erfolgt am 1. September durch die Stadtverordnetenversammlung Bremerhaven.

Ebenfalls auf dem Bremerhavener Parteitag am gestrigen Abend wurde der Bürgerschaftsabgeordnete Uwe Schmidt nominiert. Ihn schickt die Bremerhavener SPD als Nachfolge für Uwe Beckmeyer, der auf eine erneute Kandidatur verzichtet hatte, ins Rennen für den Wahlkreis 055 Bremen II – Bremerhaven. Uwe Schmidt erhielt 93 Ja-Stimmen bei 25 Gegenstimmen und 5 Enthaltungen.

Unser Ortsverein war mit all seinen Delegierten stark vertreten. Andreas leitete das Präsidium.

IMG_5055 IMG_5057